Heikos Homepage
 

Musik

Wie schon unter "Zur Person" u lesen ist, ist eines meiner Hobbys die Musik. Eigentlich spiele ich am liebsten auf einem echten Klavier oder, was natürlich noch besser ist, auf einem ordentlichen Flügel. Leider fehlen mir die entsprechenden Möglichkeiten und so muß ich mich eben mit einem Keyboard (Yamaha PSR-6700) begnügen. Immerhin hat es den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man an dieses Teil einen Kopfhörer anschließen kann und somit zu jeder beliebigen Tages- oder auch Nachtzeit in die Tasten greifen kann, auch dann, wenn man in einer Mietwohnung eines Mehrparteienhauses wohnt. Als weiteren Vorteil stellte sich auch die MIDI-Schnittstelle heraus, mit der es mir möglich wurde, auch einmal einen kompletten Song, mit allem was so dazu gehört (Drums, mehrere Begleitstimmen mit unterschiedlichen Instrumenten), zu produzieren. Die beiden Songs die hier zum Download bereitstehen stammen aus dem Jahre 1999 (Yamaha PSR-6700, Steinberg Cubase VST 3.6 für Windows, Creative Sound Blaster AWE32). Eigentlich ist das was dabei herausgekommen ist nicht wirklich meine Musikrichtung, im Grunde mag' ich eher Classic Rock, und ich möchte nun auch nicht behaupten dass es die ultimative Meisterleistung darstellt, aber es hat schlicht und ergreifend mächtig Laune gemacht! :-D

...viel Spaß!