Heikos Homepage
 

Zeichnungen


Zeichnung 1 - 21.10.1999
Diese Zeichnung
könnte man als den
ersten "offiziellen"
Versuch bezeichnen...

Malen? Zeichnen? Ich? Nie und nimmer!!

...und dann bin ich doch "darüber gestolpert". Angefangen hat alles eher zufällig am 18.10.1999. Ich dachte: "Ich versuche es einfach mal". Na ja, das Ergebnis war nicht so berauschend, aber irgendwie hat es mächtig Spass gemacht. Meine zweite Zeichnung entstand dann am 20.10.1999, auch dieses Bild versetzte mich nicht gerade in Begeisterungsstürme, aber ich hatte "Blut" geleckt!


Zeichnung 2 - 26.10.1999

Ich brauchte "Werkzeug", will sagen, ich brauchte Kohlestifte und Papier. Nun ja, man könnte nun sagen "Wenn er mit dem Zeichnen anfängt warum beginnt er ausgerechnet mit Porträts, da gibt es doch sicherlich auch etwas einfacheres?", aber ich wäre nicht der, der ich nun mal bin, würde ich es mir leicht machen...


Zeichnung 3 - 27.10.1999
Meine bisher
letzte Zeichnung

Das Material habe ich mir dann am 21.10.1999 gekauft und einfach losgelegt...

So schnell ich mich dafür begeistern konnte und mich in die "Arbeit" stürzte, so schnell musste ich auch erkennen, dass neben der Muse auch die Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Letzterer war dann auch der Grund, weshalb ich weitere Zeichnungen für's Erste zurückgestellt hatte. Mittlerweile bin ich total aus der Übung aber, wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Für Tips, Anregungen, Kritik oder was auch immer steht mein E-Mail Postfach webmaster(at)heiko-schuetz.de zur Verfügung.